Dr. Angela Küng Krähenmann

Dr.  Angela Küng Krähenmann

Dr. Angela Küng Krähenmann

Dozentin am Departement Chemie und Angewandte Biowissenschaften

ETH Zürich

Inst. f. Pharmazeutische Wiss.

HCI H 425

Vladimir-Prelog-Weg 1-5/10

8093 Zürich

Schweiz

Zusätzliche Informationen

Angela Küng ist Dozentin und Koordinatorin des MSc Pharmazie und Koordinatorin des MSc Pharmaceutical Sciences am Institut für Pharmazeutische Wissenschaften (IPW).

Sie studierte an der ETH Zürich Pharmazie und schloss 1993 mit dem eidg. Staatsexamen ab. Nach einem phytochemischen Projekt für die Firma Max Zeller und einem Praktikum in klinischer Pharmazie in Manchester (GB) absolvierte sie am Universitätsspital Zürich (Frauenklinik) eine Dissertation zum Thema "Uterine Kontraktilität des Menschen". Während dem Doktorat war Angela Küng auch als Co-Investigator in einer klinischen Studie zur Eisensubstitution in der Schwangerschaft tätig und für hämatologische Analysen und deren Qualitätskontrolle für verschiedene Forschungsprojekte verantwortlich.
Von 1999-2002 war sie bei Schering (Schweiz) AG für Internetmarketing und Produktmanagement gyäkologischer Produkte tätig und Mitglied in nationalen und internationalen Projektteams.
2003 kehrte sie zurück an die ETH Zürich und war für das Weiterbildungsangebot des IPW verantwortlich. In dieser Tätigkeit war sie massgeblich am Aufbau des Zertifikatslehrgangs CAS "Pharmaceuticals - From Research to Market" und an der Weiterentwicklung des internationalen CAS "Radiopharmacy" beteiligt.
Angela Küng lehrte von 2004-2017 als Gastdozentin für Gynäkologie im zweiten Masterjahr des MSc Pharmazeutische Wissenschaften und für pirivate Weiterbildungsveranstaltungen.
Von 2016-2018 war sie Mitglied des Studienrevisionsteams für die Masterstudiengänge am IPW und erhielt 2017 einen Lehrauftrag im MSc Pharmazie.
Zudem ist sie Koordinatorin des MSc Pharmazie und des MSc in Pharmaceutical Sciences.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert