Prof. Diederich zum Mitglied der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste gewählt

Prof. François Diederich wurde zum ordentlichen Mitglied in die Klasse IV, Naturwissenschaften, der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste gewählt.

Die Europäische Akademie der Wissenschaften und Künste versteht sich als ein europäisches Gelehrtenforum, welches mit Ihren 1.900 Mitgliedern versucht interdisziplinäre, transnationale sowie brückenbauende europarelevante Themen aufzugreifen. Die 1.900 Mitglieder sind in sieben Klassen unterteilt, diese sind Philosophie, Medizin, Kunst, Naturwissenschaften, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Technik- und Umweltwissenschaften und Weltreligionen.
Es werden Projekte auf allen Ebenen durchgeführt; es gibt Plenar- und Arbeitssitzungen, wo sich jedes Mitglied einbringen kann.

Die feierliche Aufnahme von Prof. Diederich wird am Samstag, dem 4. März 2017 während des Festplenums in Salzburg stattfinden.

externe SeiteHomepage der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste