Dr. Bill Morandi einer von C&ENs 'Talented Twelve' 2016

  • D-CHAB
  • LOC

Dr. Bill Morandi, ein ehemaliger Doktorand in der Gruppe von Prof. Carreira, wurde vom C&EN Magazine der American Chemical Society in die "Talented Twelve" 2016 gewählt.

von Joachim Schnabl
Dr. Bill Morandi
Dr. Bill Morandi Foto: C&EN

Seit 2015 zelebriert externe SeiteChemical & Engineering News – eine Zeitschrift der externe SeiteAmerican Chemical Society – die „externe SeiteTalented Twelve“: ein Dutzend exzellenter junger Wissenschaftler in der Chemie, die mit Hilfe ihrer Foschung helfen, globale Probleme zu lösen. Dr. Bill Morandi, ein ehemaliger Doktorand in der Gruppe von Prof. Carreira, wurde dieses Jahr in die „Talented Twelve“ gewählt. Seine Forschungsschwerpunkte liegen zum Beispiel auf organischen Molekülen, die durch Hydrocyanierung ohne die Verwendung von toxischer Blausäure funktionalisiert werden, oder auf Katalysatoren, die mit kostengünstigen und erneuerbaren Materialien hergestellt werden.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert