Prof. Schmidt zum Leiter des Forschungsbereichs Energie und Umwelt (ENE) am PSI ernannt

• LPC

Prof. Thomas J. Schmidt wird ab 2018 neuer Leiter des Forschungsbereichs Energie und Umwelt (ENE) des Paul Scherrer Instituts (PSI). Die Energieforschung des PSI befasst sich mit Prozessen, die in nachhaltigen und sicheren Technologien für eine möglichst CO2-freie Energieversorgung eingesetzt werden können.

Prof. Dr. Thomas J. Schmidt

Prof. Schmidt ist Leiter des Labors für Elektrochemie des PSI und seit 2014 Leiter eines der externe SeiteKompetenzzentren für Energieforschung des Bundes zum Thema Wärme- und Stromspeicherung. Ab 1. Januar 2018 übernimmt Prof. Dr. Thomas J. Schmidt die Leitung des Forschungsbereichs Energie und Umwelt (ENE) als Nachfolger von Prof. Alexander Wokaun vom Institut für Chemie- und Bioingenieurwissenschaften (ICB).

Gruppen-Website Prof. Thomas J. Schmidt

externe SeiteForschungsbereich Energie und Umwelt (ENE)