Eintrittsbedingungen und Anmeldung

Bachelor-Studierende der ETH Zürich

Es handelt sich um einen konsekutiven Master-Studiengang, d.h. ETH-Studierende im Bachelor-Studiengang Pharmazeutische Wissenschaften sind automatisch zugelassen, sobald sie 172 KP erreicht haben.

Bachelor-Studierende anderer Universitäten

Studieninteressierte anderer Universitäten müssen sich um die Zulassung bewerben. In der Regel ist ein Bachelor-Studium in Pharmazeutischen Wissenschaften für die Zulassung erforderlich; der DownloadAnhang des Studienreglements (PDF, 218 KB) definiert die Eintrittsbedingungen. Unterrichtssprachen sind Englisch (erstes Studienjahr) und Deutsch (zweites Studienjahr).
Die Anmeldung erfolgt über das zentrale ETH-Anmeldungsportal.

Klinisches Training im Spital

Spezielle Regelung für Personen mit

• einem Apothekerdiplom, das in der Schweiz nicht anerkannt wird
  • einem Master-Diplom in Pharmaceutical Sciences (vormals MIPS) und einem ETH-Bachelor-Diplom in Pharmazeutischen Wissenschaften